Unsere Erfahrung zeigt: Menschen finden über Gemeinsamkeit den Weg aus der Einsamkeit. Dabei ist ein zentraler Punkt die persönliche Begegnung und der Aufbau neuer Beziehungen. Miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen sind die zentralen Elemente unseres Angebots.
Jeder und jede kann zu uns kommen. Wir verstehen uns als Vernetzer und Impulsgeber.
Unsere Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden und die Gesellschaft in der Regel kostenfrei.
Wir verstehen uns als Initiative der Zivilgesellschaft – von Bürgern für Bürger.
Alle Termine und weitere Informationen findest Du im Veranstaltungskalender.
Dreimal pro Woche finden in Frankfurt unsere offenen Babbel-Nett-Stammtische statt – moderierte Treffen mit wechselnden Themen. Jede und jeder ist willkommen – kostenlos und ohne Anmeldung. Wir freuen uns auf Dich!
Für Einsame ist der Sonntag oft besonders einsam. Deshalb bieten wir sonntags einen lockeren „Sonntagsklatsch“ im Café Alédo an (mit Verzehrpflicht). Einfach vorbeikommen, plaudern und gemeinsam Zeit verbringen.
Du hast Fragen zum Angebot der Bürgerinitiative? Dann ruf uns gerne an.
Wir freuen uns, von Dir zu hören!
Telefon: 0152 12 15 47 56
Bei unseren gemeinsamen Kunstabenden gestalten wir zusammen mit Frankfurter Künstlerinnen und Künstlern Kreatives rund um das Thema Einsamkeit – zum Mitmachen, Nachdenken und Austauschen.
Gemeinsam mit Lehramtsstudierenden der HfMDK und der Frankfurter Künstlerin Sabine Fischmann entstehen tolle Musik-Theater-Performances zum Thema Einsamkeit, die gemeinsam aufgeführt werden.
Einmal im Monat tanzen wir bei der Veranstaltung minus50plus in der Frankfurter Brotfabrik – mit DJ Vira, guter Musik und viel guter Stimmung für alle, die Lust auf Bewegung und Begegnung haben.
Wir organisieren eigene Veranstaltungen wie Lesungen, besuchen Straßenkonzerte oder erleben gemeinsam das Große Geläut mit Weihnachtssingen oder das Feuerwerk beim Museumsuferfest in Frankfurt.
Am letzten Dienstag im Monat laden wir zur gemeinsamen Vesper beim Babbel-Nett-Stammtisch ein. Jeder bringt etwas mit – und wir genießen ein buntes Buffet an einem großen Tisch in geselliger Runde.
Unsere Nachbarschaftspatenschaften stärken den Zusammenhalt in den Frankfurter Stadtteilen – für gegenseitige Unterstützung zum Beispiel bei Arztbesuchen, Einkäufen oder im Krankheitsfall.
Haftungsausschluss für Veranstaltungen:
Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Für gesundheitliche Risiken, Unfälle und daraus entstehende Folgen übernehmen wir keine Haftung. Bitte achte eigenverantwortlich auf Dein Wohlbefinden und nimm Rücksicht auf die anderen Teilnehmenden. Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit diesem Hinweis einverstanden.












„Das Gegengift zu Einsamkeit ist nicht das wahllose Zusammensein mit irgendwelchen Leuten.
Das Gegengift zu Einsamkeit ist Geborgenheit.“
Benedict Wells, Schriftsteller