- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kooperation mit dem Museumscafé des Senckenberg Museums
Juni 1 /14:00 - 16:00
Nach dem tollen Auftakt im vergangenen Jahr setzen wir auch in diesem Jahr die Kooperation mit dem Senckenberg Museum fort. Unter der Bezeichnung Museumscafé bietet das Senckenberg Museum freien Eintritt ins Museum, fachkundige Führung und Kaffee, Tee und Gebäck zum Ausklang. Dieses Angebot hat mittlerweile in Frankfurt einen sehr großen Zuspruch gefunden, so dass die Termine – die jeweils am ersten Montag im Monat stattfinden – schon jetzt fast für das gesamte Jahr ausgebucht sind.
Wir als Bürgerinitiative haben trotzdem insgesamt 10 Plätze vom Senckenberg Museum zugesagt bekommen, die sich wie folgt verteilen:
- 1. Juni: 3 Plätze
- 3. August: 3 Plätze
- 7. September 4 Plätze
Das Angebot richtet sich seitens des Senckenberg Museums vor allem an Menschen, die ansonsten kaum Gelegenheit zur Teilhabe am kulturellen Leben hätten. Was die „Vergabekriterien“ der für uns reservieren Plätze anbetrifft schlagen wir vor, dass insbesondere diejenigen, die im vergangenen Jahr nicht zum Zuge gekommen sind, eingeladen sind sich zu melden.
Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen (first come – first served) vergeben.
Anmeldung – mit Angabe des Monats – erforderlich:
.